Presseseitn

Pressebilder

Erding - „Mei Weihnachtsplattn" diesen Titel hat die CD, die die neu gegründete Vereinigung „meiVEREIN e.V." herausgebracht hat. Darauf zu hören sind unter anderem der Erdinger Musiker, Sänger und Komponist Michael Benker, Liedermacher Maximilian Kronseder, Sternschnuppe aus Ottenhofen (Margit Sarholz und Werner Meier) sowie Monika Gruber mit bayerischen Weihnachtsgeschichten. Das Album hat 20 Titel, kostet 14,99 Euro und gibt es ab sofort bei expert TechnoMarkt in Erding und ab 6.12. bayernweit bei Edeka, Kaufland, Real und beim Online-Shop „vigamu" der alpha Tonträger Vertriebs GmbH, Am Kletthamer Feld 10 zu kaufen. Geschäftsführer Pierre Pfeiffer unterstützt den Mundart-Förderverein und übernahm die Presskosten für die CD. Gründungsmitglieder von meiVEREIN sind Liedermacher Maximilian Kronseder aus Wartenberg (Sänger und Gitarrist bei der Erfolgsband DeSchoWieda und Kinderliedermacher), Kabarettistin Monika Gruber, Bayern3-Moderator Bernhard „Fleischi" Fleischmann und unter anderem auch Kabarettist Wolfgang Krebs sowie der Münchner Liedermacher und Schauspieler Roland Hefter. Sie alle wollen die bayerische Sprache und Kultur fördern und sich für den Erhalt des Dialekts einsetzen. Schirmherrin des neuen Vereins ist Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Mitglied bei meiVEREIN kann jeder werden und die Mission des Vereins mit nur einem Euro im Monat unterstützen (mehr dazu online unter www.meiverein.de).
Zum Foto:
„Mei Weihnachtsplattn" heißt die CD, die der neu gegründete „meiVEREIN e.V." herausgegeben hat. Von links Liedermacher und Gitarrist Max Kronseder, Radiomoderator Bernhard „Fleischi" Fleischmann und die Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber.
Text/Foto: Bauersachs

Pressefoto mit Max Kronseder (Musiker und Produzent), Monika Gruber (Kabarettistin) und Bernhard „Fleischi“ Fleischmann (Moderator und Musiker), ©Bauersachs, 1115 × 598 px

Zum Foto:
Text/Foto: Bauersachs

Pressefoto mit Max Kronseder (Musiker und Produzent), Monika Gruber (Kabarettistin) und Bernhard „Fleischi“ Fleischmann (Moderator und Musiker), ©Bauersachs, 567 × 304 px

MeiWeihnachtsplattn_meiVEREIN_alphaTontraeger©meiverein

Pressefoto mit  Max Kronseder (Musiker und Produzent), Monika Gruber (Kabarettistin) und Markus Buertesch (alpha Tonträger GmbH) Vorne v.l. Tim Mörtl (alpha Tonträger GmbH), Bernhard „Fleischi“ Fleischmann (Moderator und Musiker) und Pierre Pfeiffer (Inhaber von alpha Tonträger GmbH), ©meiverein, 1280 × 831 px

MeiWeihnachtsplattn_meiVEREIN_alphaTontraeger_web©meiverein

Pressefoto mit  Max Kronseder (Musiker und Produzent), Monika Gruber (Kabarettistin) und Markus Buertesch (alpha Tonträger GmbH) Vorne v.l. Tim Mörtl (alpha Tonträger GmbH), Bernhard „Fleischi“ Fleischmann (Moderator und Musiker) und Pierre Pfeiffer (Inhaber von alpha Tonträger GmbH), ©meiverein, 1271 × 825 px

meiWEIHNACHTSPLATTN_Vol.1_Cover

Erdinger Merkur: »So will Monika Gruber Bairisch retten«

Radio Bayrisch: »Geschenk- und Musiktipp. CD „Mei Weihnachtsplattn“. Bayrische Musi und Geschichten mit Monika Gruber«